BLOG HOME ÜBER MICH MEINE ARBEIT PREISE KONTAKT BLOG TRAINING UNSER HOF

Pferde gesund erhalten - ATMUNG-RIPPEN-RÜCKEN

In meiner therapeutischen Praxis begegnen mir sehr viele Pferde mit Atemproblemen! Bei meiner osteopathischen und physiotherapeutischen Erstuntersuchung diagnostiziere ich sehr oft folgende Befunde: - schmerzhafter Rücken - hoher Muskeltonus der schrägen Bauchmuskeln - Muskulatur der Adduktoren sehr fest - Muskulatur im Lendenbereich fest und schmerzhaft - Rippenzwischenraummuskeln unelastisch und festgehalten - Brustkorb nach vorne unten abgesunken - Becken in Fehlstellung u. v. m. Dies entspricht in vielem den Anzeichen einer Trageerschöpfung. Ein kurzes Video zur Erklärung: Auch hier hilft die Matrix-Rhythmus-Therapie enorm.Zellerneuerung und somit Lockerung und bessere Durchblutung des Gewebes. Regeneration der Matrix (Flüssigkeit in der sich die Zellen bewegen). Der Erfolg war schon nach 3 Behandlungen da, das Pferd war im Rücken- Rippenbereich schmerzfrei.
Pferde gesund erhalten
Impressum
BLOG